Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

1. Vorsitzender: Hubert Winkelmeyer
Hubert Winkelmeyer
vorsitz(at)bez-hochsauerland.dlrg.de

Aufgaben:

Leitung des Bezirks im Rahmen der Satzung / Umsetzung der Beschlüsse von Tagungen und des Vorstands / Vertretung der Ortsgruppe gemäß § 26 BGB nach innen und außen /  Repräsentation des Bezirks gegenüber Dritten / Koordination der Informationen und Arbeitsergebnisse der Ressorts oder den Vorsitzenden erfolgt  / Vertretung des Bezirks auf Landesverbandsebene / Zusammenarbeit mit der Bezirks-Jugend.

Hubert ist 1.zusätzlich Verantwortlicher für die Öffentlichkeitsarbeit im Bezirk.

2. Vorsitzende: Katrin Sommerkamp
Katrin Sommerkamp
vorsitz(at)bez-hochsauerland.dlrg.de

Aufgaben:

Vertretung des Vorsitzenden des DLRG Bezirks Hochsauerland in Abwesenheit oder nach Absprache.

Geschäftsführerin: Melanie Schmitten
Melanie Schmitten
geschaeftsfuehrung(at)bez-hochsauerland.dlrg.de

Aufgaben:

Führen der internen und externen Korrespondenz in Zusammenarbeit mit dem Vorsitzenden des Bezirks / Wahrnehmung der laufenden und allgemeinen Angelegenheiten der Geschäftsführung und Vereinsverwaltung / Ortsgruppenverwaltung und Statistik · Einladung zu Gremiensitzungen und Tagungen, soweit dies nicht durch die Fachressorts erfolgt /  Erstellen des Statistischen Jahresberichts.

Kassierer: Dieter Goldenpfennig
Dieter Goldenpfennig

Aufgaben:

Abwicklung des allgemeinen Zahlungsverkehrs / Führen der Konten / Erstellen der Buchhaltung und des Jahreskassenabschlusses / Aufstellen des Haushaltsplanes und der Haushaltssatzung · Ausstellen von Spendenquittungen / Verwaltung des Vermögens / Ordnungsgemäße Verwendung von Spenden, Zuschüssen, Geldbußen u.a. · Überwachung der Abrechnungen gegenüber Zuschussgebern.

: Barbara Hengesbach
Barbara Hengesbach

Aufgaben:

Aus- und Fortbildung auf Bezirksebene / Koordination / Organisation der Aus- und Fortbildungsmaßnahmen in dem Bereich Ausbildung (Schwimmen, Rettungsschwimmen, Breitensport, Rettungssport, Kampfrichterwesen, Erste Hilfe, Sanitätswesen, Wasserrettungsdienst, Bootswesen, Information und Kommunikation, Katastrophenschutz sowiefür das Tauchwesen in Kooperation mit den jeweiligen Bezirksbeauftragten / Umsetzung und Einhaltung der jeweils geltenden Prüfungsordnung und Ausbildungsverordnungen / Planung und Durchführung von Lehrgängen und Prüfungen / Vor-, Nachbereitung und Durchführung von Seminarangeboten als Leiter, Referent und Prüfer / Kooperative Zusammenarbeit und Mitwirkung bei der Entwicklung der anderen Resorts / Erstellung und Verteilen der Ausbildungsdaten für den technischen statistischen Jahresberichts / Erstellen, erteilen und betreuen von Einsatz 7.1 Leiter Einsatz 7.1.1 Struktur Das allgemein als „Ressort Einsatz“ benannte Aufgabengebiet umfasst folgende Bereiche: · Einsatz allgemein · Wasserrettungsdienst (WRD) · Katastrophenschutz (KatS) Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft Ortsgruppe Wermelskirchen e.V. Seite 11 · Bootswesen · Tauchen · Information

Justitiar: Jessica Styra-Mütze
Justitiar
Jessica Styra-Mütze

Aufgaben:

Beratung des Vorstands in allen rechtlichen Fragen.

Beisitzer: Sabine Susewind

Marco Pieperhoff
jugend(at)bez-hochsauerland.dlrg.de

Aufgaben:

Der Jugendvorsitzende ist Ansprechpartner für alle Themen der Jugend des DLRG Bezirks Hochsauerland.

Er wird von der Jugend auf dem Bezirksjugendtag gewählt.

Die weiteren Mitglieder des Vorstandes befinden sich unter Ansprechpartner der Fachbereiche.

Marketing